PostHeaderIcon 1. Nostalgie-Turnier am 17. Juli 2010

Am 17. Juli 2010 wurde in Gastern „Tennis wie vor 100 Jahren“ gespielt. 18 Teilnehmer, teilweise in sehr eleganter weißer Kleidung – lange Hemden und Hosen bzw. Röcke, mit Fliege und Strohhut – spielten in 6 Vorrunden mit alten Holzschlägern und weißen Tennnisbällen um den Einzug in das Finale.

Es wurden ausschließlich Doppel-Partien gespielt, die jeweiligen Partner wurden in jeder Vorrunde neu zusammengelost. Nach den Vorrunden gab es folgendes Ergebnis:

1. Weiss Alexander 6 Siege

2. Schuh Markus 5 Siege

3. Weiss Michael 5 Siege

4. Eggenberger Sabine 5 Siege

Das Ergebnis (3. Satz nur Tie-Break) des Finalspiels lautete:

Weiss Alexander und Schuh Markus 6 2 7

Weiss Michael und Eggenberger Sabine 4 6 3


Den Gewinnern wurde ein Wanderpokal (der im Tennishaus bleibt und auf den die Namen der Sieger eingraviert werden) und Medaillen zur Erinnerung überreicht.

Sowohl Spieler als auch Zuschauer waren von der historischen Atmosphäre begeistert und freuen sich bereits auf das nächste Turnier, das ein jährlicher Höhepunkt in der Gasterner Tennisszene werden soll.

Patrick Stiedl wurde für die originellste Kleidung prämiert:

1 Kommentar zu „1. Nostalgie-Turnier am 17. Juli 2010“

  • Das war ein echt cooles Turnier – nicht nur, weil mein Junior gewonnen hat. Tolle Organisation – das ganze Material (weiße Bälle, Schläger,..) von damals besorgen ist allein schon eine Aufgabe – und 1a Verpflegung. Danke an Cheforganisator Gerald Appel und Grillmeister H.D. – freue mich schon auf eine Wiederholung…